Rückgabe

Das Rückgaberecht dauert 14 Tage. Wenn seit dem Kauf mehr als 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um eine Rücksendung tätigen zu können, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und in der gleichen Bedingung, wie Sie Ihn erhalten haben. Er muss auch in der Originalverpackung sein.

Mehrere Arten von Waren sind von der Rücksendung ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden.

Zusätzliche Einwegartikel:
Geschenkkarten
Herunterladbare Softwareprodukte
Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um Ihre Rücksendung zu vervollständigen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Erstattungen gewährt werden (falls zutreffend)
Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
CD, DVD, VHS-Band, Software, Videospiel, Kassetten oder Vinylaufzeichnung, die geöffnet wurden.
Jedes Element, das nicht in seinem ursprünglichen Zustand ist oder beschädigt ist.

Rückerstattungen (falls zutreffend)
Sobald Ihre Rücksendung empfangen und überprüft wird, schicken wir Ihnen eine E-Mail, um Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre zurückgesandte Ware erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Sie genehmigt wird, werden wir Ihre Rückerstattung verarbeiten, und eine Gutschrift wird automatisch auf Ihre Kreditkarte oder ursprüngliche Methode der Zahlung angewendet werden.

Späte oder fehlende Erstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie Ihr Bankkonto erneut.
Dann wenden Sie sich an Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell bekannt ist.
Weiter kontaktieren Sie Ihre Bank. Es gibt oft einige Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie alles getan haben und doch nicht die Rückerstattung erhalten haben, bitten wir Sie uns zu kontaktieren unter shop@elmaiz.ch.


Umtausch (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Gegenstände, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es für denselben Artikel austauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an shop@elmaiz.ch und senden Sie Ihre Artikel an: Josefstrasse 23 Zürich CH 8005.


Versand
Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie Ihr Produkt an: Josefstrasse 23 Zürich CH 8005

Sie sind verantwortlich für die Zahlung für Ihre eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihrer Artikel. Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten der Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.